Serverproblem
6 May 2013

Bei der Spielberichtseingabe gab es am Wochenende ein paar Probleme. Zwischenzeitlich war aufgrund Serverprobleme kein Zugriff auf die Homepage möglich.
Dies bitten wir zu entschuldigen. Aufgrund der Probleme haben wir die Frist der online-Eingabe bis zum Mittwoch verlängert.


Mehr >>


BabosTCMoers08
Dauerbrenner Moers will es wieder packen
5 May 2013

Seit 2003 spielt der TC ZWS Moers 08 ununterbrochen in der 1. Damen-Bundesliga. Er gehört damit neben dem TEC Waldau Stuttgart zu den etablierten Vereinen im Oberhaus. Angesichts des eigenen, eher niedrigen Etats und der schlagkräftigen Konkurrenz geht es für die Moerserinnen in dieser Saison “nur” um den Klassenerhalt.


Mehr >>


SetWidth200-Kathi-Gerlach-DJM2012
Rochusclub setzt weiter auf Kontinuität
4 May 2013

Der Schwerpunkt liegt bei den Männern: Die spielen beim Rochusclub nun mal traditionell in der Ersten Bundesliga. Die Damen müssen da schon etwas zurückstecken. Doch sie sind nach dem Abstieg 2009 im vergangenen Jahr in die Zweite Bundesliga zurückgekehrt und haben auf Anhieb mit ausgeglichenem Punktekonto den vierten Platz unter den sieben Mannschaften der Gruppe Nord belegt. Der Klassenverbleib ist auch das Ziel in der neuen Saison, die am Sonntag, 12. Mai, für Düsseldorf mit einem Heimspiel gegen den Hamburger Club an der Alster beginnt und am 22. Juni mit dem Gastspiel bei Rot-Weiß Berlin endet.


Mehr >>


SetWidth200-TVN-Logo
Nur für die Bundesliga, Regionalliga, Niederrheinliga und 1. + 2. Verbandsliga!
4 May 2013

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Hotline für die Spiele ab der Verbandsliga einrichten.

Diese gilt nur an Spieltagen von 9:00 bis 21:00 Uhr.

 


Mehr >>


SetWidth200-TVN-Logo
TVN-Verbandsmeisterschaften
3 May 2013

Ab sofort ist die Online-Anmeldung zu den TVN-Verbnadsmeisterschaften freigeschaltet:


Mehr >>


TommyHaas3
Tommy Haas kommt zum Rochusclub
3 May 2013

Ein weiterer Top-Star für den POWER HORSE CUP: Publikumsliebling Tommy Haas hat den Organisatoren seine Zusage gegeben und erhält für das ATP-Turnier im Düsseldorfer Rochusclub (19. bis 25. Mai) eine Wild Card. „Ich will voll angreifen, Düsseldorf rocken und das Turnier gewinnen“, sagte der 35-jährige Haas.


Mehr >>


SetWidth200-ATP-WTA1
Die großen Turniere 2013
2 May 2013

Bis zum 17. November bei den Herren (mit dem Finale im Davis Cup) bzw. bis zum 29. Oktober bei den Damen (mit dem Finale des Fed Cup) geht der Kalender mit den großen Profi-Turnieren für dieses Jahr.


Mehr >>


SetWidth200-xxxtvnlogo
Die aktuelle Turnierszene
2 May 2013

Was läuft derzeit und demnächst in der Turnierszene am Niederrhein? Sie finden es auf der Homepage des Tennis-Verbandes Niederrhein unter www.tvn-tennis.de im Turnierkalender.


Mehr >>


Kiel 3
TC Johannesberg will wieder Deutscher Meister werden
1 May 2013

Der TC Johannesberg muss auch in diesem Jahr ausweichen: Die beiden Senioren-Topteams des Erkrather Vereins tragen ihre Heimspiele wieder beim Haaner TC und beim TC Stadtwald Hilden statt auf der eignen Anlage aus. Der sportliche Ehrgeiz ist ungebrochen und wird von Manfred Kiel nach wie vor angeheizt. Er hat zwar seinen Vorsitz im TC Johannesberg 2011 niedergelegt, ist aber nach wie vor als Coach von zwei Mannschaften aktiv.


Mehr >>


SetWidth200-DanielMeier-2013
Ratingen setzt auf mehr Engagement
29 Apr 2013

Noch eineinhalb Wochen, dann startet die Erste Damen-Bundesliga in die Saison 2013. Mit dem Deutschen Meister 2012, TC BW WattExtra Bocholt, ETUF Essen, TC ZWS Moers 08 und Vizemeister M2Beauté Ratingen sind wieder vier Mannschaften vom Verband Niederrhein in der deutschen Eliteklasse, die diesmal sieben Klubs umfasst. Wir sprachen mit Ratingens Teamchef Daniel Meier.

 


Mehr >>