TRAINER / AUS- UND FORTBILDUNG » Leistungszentrum Essen
Außenplatz buchen | online Eingabe Spielberichte | Sommer TVN/Bez | suche | kontakt | impressum

Mit besten Voraussetzungen in eine erfolgreiche Tennis-Zukunft im TVN


Foto: Mayska.de

Mit der Dachsanierung und der integrierten Installation der Photovoltaikanlage ist beim Tennis-Leistungszentrum Essen ein bedeutender Schritt in eine erfolgreiche Tennis-Zukunft gemacht worden. 8.000 qm der insgesamt 10.000 qm großen Dachfläche wurden mit Intrasolar-Photovoltaikelementen ausgestattet, die Strom bis zu einen Jahres-Spitzenwert von etwa 820.000 kw/h produzieren werden. Um die Spielattraktivität noch zu steigern, wurden zwei Hallenplätze auf den internationalen Turnieren standartisierten Plexipave (Hartplatz) umgerüstet, sodass nun insgesamt vier Courts über diese gleiche Kunstoff-Oberfläche verfügen. Ziel dessen war es, beste Voraussetzungen für die offizielle Austragung von Konkurrenzen bei nationalen Meisterschaften und internationalen Turnieren zu erlangen.

 

 Foto: Mayska.de

 

Jugendsport

Frau Stephanie Schwarz

Telefon: 0201/269981-16
Telefax: 0201/269981-20

Mo. - Fr. von 9.00 - 15.00 Uhr

 

Lehre und Ausbildung

Peter Schuster / Ulrich Wittkämper / Stephanie Schwarz
Telefon: 0201 / 269981-16

Verbandstrainer


       

 

                 Matthias Gumowski 

                 Telefon 0201 / 269981-21

 

 

 

 




 

                  Eric Jelen

                  Telefon 0201 / 269981-22

 

 

 

Anfahrt

Und so finden Sie das TVN - Leistungszentrum
(TVN Tennis-zentrum Essen / Helmut-von Malottki-Tennishalle)

Aus Richtung Düsseldorf:

A 52 / Ausfahrt Rüttenscheid
links - Alfredstraße i. R. Zentrum, Bismarckstraße und anschließend
B 224 - halblinks - Friedrichstraße, Hans-Böckler-Straße, a.d. Uni
links - Bottroper Straße
links - Hafenstraße und nach der Bahnunterführung sofort
links - hoch zur Tennishalle ("Match")

Aus Richtung Kleve:

A 3 - Richtung Oberhausen
Fortsetzung A 516 - Richtung Oberhausen-Zentrum
Am Abzweig A 42 - Richtung Dortmund bis

Ausfahrt Bottrop / Essen-Borbeck
rechts - Borbecker Straße, ca. 4 km geradeaus bis zur
Kreuzung Hafenstraße
rechts - Hafenstraße - Richtung Bahnhof Bergeborbeck
Nach der Bahnunterführung sofort
links - hoch (Schild: "Match Gastronomie") zur Tennishalle

Aus Richtung Moers, Krefeld, Mönchengladbach und Neuss:

A 57 - bis zum Kreuz Kamp-Lintfort, von dort auf die
A 42 - Richtung Dortmund bis
Ausfahrt Bottrop / Essen-Borbeck
rechts - Borbecker Straße, ca. 4 km geradeaus bis zur
Kreuzung Hafenstraße
rechts - Hafenstraße - Richtung Bahnhof Bergeborbeck
Nach der Bahnunterführung sofort
links - hoch (Schild: "Match Gastronomie") zur Tennishalle